Drucken

Nachtmarsch 2022

Nach zwei Jahren Pause durch die Pandemie fand der Nachtmarsch dieses Jahr im Raum Sarganserland bei der Verkehrskadetten-Abteilung St. Galler Oberland statt. Am Abend/Nacht vom 12. auf den 13. November konnten rund 80 Teilnehmer in 27 Gruppen ihre Kenntnisse in der Kartenlehre sowie bei verschiedenen Posten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Vom Start am Ufer des Walensees führte die rund 19 km lange Strecke durch die Ortschaften Tscherlach, Berschis, Flums, Plons und anschliessend ins Ziel in Mels. Auf dieser Strecke konnten die Gruppen bei 7 Posten mit verschiedenen Spielen Punkte sammeln. Die Posten wurden durch Helfer der Abteilungen VKA-ZO, VKA-BE, VKA-SG, VKA-C, VKA-SGO und des SVKVs organisiert und durchgeführt.

Die Gruppen haben sich trotz Dunkelheit und dichtem Nebel sehr gut geschlagen. So haben beinahe alle Teilnehmer selbstständig ins Ziel gefunden. Gegen 4 Uhr haben die letzten das Ziel erreicht und konnten sich auch noch einige Stunden in der Unterkunft erholen.

Mit wenigen Punkten Vorsprung konnte sich die Gruppe «Ohne Gewähr» der VKA-Albis den Sieg vor «Bündner Chaos Elite» (VKA-Chur) und «Mir sind's: Mit Gewähr» (VKA-Albis) sichern.

Das OK bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern für die Teilnahme und freut sich bereits auf den nächsten Nachtmarsch.

OK NAMA 2022

Zurück